Mehrwert: Versionsverwaltung mit Git

Git ist eine freie Software zur dezentralen bzw. verteilten Versionsverwaltung.

Mit einer Versionsverwaltung kann man Änderungen protokollieren, rückgängig machen und archivieren. Git ist so eine Versionverwaltung, die sich unter anderem sehr gut für die lokale Versionskontrolle eignet, da Git schnell installiert und ein neues Repository genau so schnell angelegt ist.

Lesenswert

Hörenswert

den Speicherplatz wert (Downloads)

Karl Lorey Verfasst von:

Karl Lorey studiert Informatik im Master am KIT in Karlsruhe. Er interessiert sich für Webentwicklung und damit verbundene Technologien. Seine Bachelorarbeit mit dem Titel “Gamification Framework for Subjective Assessment of Influence in Online Social Networks” beschäftigt sich mit der Einschätzung von Einfluss und weiteren Eigenschaften in sozialen Netzwerken durch ein von ihm erstelltes “gamifiziertes” Framework.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.