SMS Backup Manager: Veröffentlichung der ersten alpha-Version

SMS Backup Manager

Die Veröffentlichung der ersten alpha-Version des SMS Backup Manager für SMS Backup & Restore wird sich leider noch etwas verzögern. Aus technischer Sicht ist die Version zwar soweit fertig, falls man dies von einer alpha-Version überhaupt sagen kann, es stehen aber leider noch einige organisatorische Probleme im Weg.

Ich habe mich dazu entschieden, den SMS Backup Manager unter einer Open Source Lizenz zu veröffentlichen, um so auch anderen die Möglichkeit zu geben, das Programm zu erweitern und verbessern. Hierzu muss ich aber noch eine Lizenz auswählen, was deutlich schwerer ist, als es sich vielleicht zunächst anhört. Außerdem habe ich deshalb geplant, das Projekt auf GitHub zu hosten, um Versionsverwaltung und Mitarbeit möglichst einfach und zugänglich zu gestalten.

Leider bleibt für diese Aufgaben neben dem Softwarepraktikum und den Klausurvorbereitungen nicht mehr viel Zeit übrig. Ich hoffe, ich finde dafür Anfang April genügend Zeit und muss die zahlreichen Google-Besucher nicht so lange warten lassen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Karl Lorey Verfasst von:

Karl Lorey studiert Informatik im Master am KIT in Karlsruhe. Er interessiert sich für Webentwicklung und damit verbundene Technologien. Seine Bachelorarbeit mit dem Titel “Gamification Framework for Subjective Assessment of Influence in Online Social Networks” beschäftigt sich mit der Einschätzung von Einfluss und weiteren Eigenschaften in sozialen Netzwerken durch ein von ihm erstelltes “gamifiziertes” Framework.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.