Über mich

Mein Name ist Karl Lorey. Ich studiere Informatik am KIT in Karlsruhe.

Cover der Bachelorarbeit
Cover der Bachelorarbeit „Gamification Framework for Subjective Assessment of Influence in Online Social Networks“

Ich interessiere mich insbesondere für Webentwicklung (insbesondere mit dem Zend Framework),  Data Mining und alle damit verbundenen Technologien. Meine Bachelorarbeit mit dem Titel „Gamification Framework for Subjective Assessment of Influence in Online Social Networks“ beschäftigt sich mit der Einschätzung von Einfluss und weiteren Eigenschaften in sozialen Netzwerken durch ein von mir erstelltes „gamifiziertes“ Framework.

Der eigentliche Grund, diese Seite zu erstellen ist jedoch, dass ich anderen Informatik-Studenten bei ihrem Studium helfen will. Sei es die richtige Fächer-Wahl oder Hilfe und Tipps zu bestimmten Veranstaltungen (mehr dazu unter Informatik-Studium).

Ich bin außerdem auch bei twitter als karllorey und bei GitHub als Lorey vertreten.

Auf der Seite über meine Projekte sind weitere Details über aktuelle und abgeschlossene Projekte zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hajo
    März 29
    Antworten

    Hallo, ich habe Dein alpha von SMS Backup and Restore (BaR) heruntergeladen und (weil ausführbar) auch installiert. Ich habe dann versucht, eine auf PC gesichterte Datei von BaR zu laden. Leider keine Reaktion. Wo finde ich Deine Zip-Datei wieder bzw. wo wird diese standardmäßig gespeichert? Ich nutze VISTA. Sind ggf. noch weitere Voraussetzungen erforderlich, um die gespeicherten SMS auszuwerten?
    Und wie bekomme ich die Dateien vom PC herunter, wenn ich diese nicht mehr brauche?
    Danke für eine Antwort.
    Freundliche Grüße Hajo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.